Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Viele Viertklässler besuchen unsere Schule

Am Freitag konnte nach längerer Pause wieder der Grundschul- Schnuppertag an unserer Schule stattfinden. Viele neugierige Viertklässler kamen in Begleitung ihrer Lehrer oder ihrer Eltern an unsere Schule.

Schulleiter Marcus Hübl begrüßte die Schüler bei schönstem Frühlingswetter im Freien, wo die Kinder dann gleich von den Tutoren der Franziska-Hager-Mittelschule in Empfang genommen wurden und auf eine Entdeckungstour durch das Schulhaus entführt wurden.

Während die Kinder das Schulhaus genauer unter die Lupe nahmen, konnten die Eltern und Lehrer im Elterncafe bei Kaffee und Kuchen dem Vortrag zur Schullaufbahn an der Mittelschule mit seinen besonderen Angeboten von Rektor Marcus Hübl und Konrektor Wolfgang Hutzler lauschen.

Nach der Schulhausführung konnten sich die Kinder unter fachkundiger Anleitung der Tutoren und Schülern der 5. Klasse als Andenken Lesezeichen basteln, danach trafen sich alle Grundschüler wieder im Pausenhof, um sich nach einer kleinen gesunden Pause wieder zu verabschieden.

Liebe Tutoren, auf diesem Weg noch einmal ein riesiges Dankeschön für euere tolle Unterstützung an diesem Tag!! Ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

Astrid Häuslaigner