Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Praxisklasse im Einsatz: „Wir machen Aschau schöner!“

Am 29.10.2021 machte sich die Praxisklasse – die vom Europäischen Sozialfonds für Deutschland gefördert wird – der Franziska-Hager-Mittelschule mit dem Zug auf den Weg nach Aschau zum Naturlehrpfad neben dem Bahnhofsgelände. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler schon von Herrn Wagner in Empfang genommen und bekamen eine kurze Einführung in Sinn und Zweck des Lehrpfads. Danach ging es mit Heckenschere, Spitzhacke, Spaten und Schaufel an die Arbeit. Hecken wurden zugeschnitten, Unkraut gejätet und Löcher ausgehoben, mit Blumenzwiebeln gefüllt und wieder zugeschaufelt.

Die Pflanzaktion war eine Gemeinschaftsarbeit des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Aschau und der Praxisklasse. Die Blumenzwiebeln wurden von den Kindern in der Klinik vorbereitet. Vorbeigehende Aschauer Bürger lobten die Schüler für ihren Einsatz und schwärmten von der Blütenpracht an diesem schönen Ort. Auf die Frage nach der Aufgabe der Schüler antwortete Ahmad: „Wir machen Aschau schöner!“ Treffender hätte er es keiner formulieren können.

P-Klasse Gärtner