Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Am Freitag war Vorlesetag!

IMG_4771 a

Am Freitag fand der Vorlesetag statt, bei dem traditionell nicht die Schüler lesen, sondern die Lehrer selber zum Buch greifen und einfach vorlesen. An drei verschiedenen Ort im Schulhaus konnten es sich die Kinder gemütlich machen und Auszügen aus unterschiedlichsten Kinder- und Jugendbüchern hören. So wurde in der ersten Pause im Chillingroom aus dem Buch “ School survival“ vorgelesen,  das „Neinhorn“ wurde im Gruppenraum der Ganztagesklasse präsentiert und in der Bücherei konnten die Kinder Lehrerin Frau Attenberger beim Vorlesen zuhören.

Vorlesetag 1

Auch in der zweiten Pause genossen viele Schüler der Klassen 5 bis 7 die Vorleseaktionen.

Nachdem so viele Schüler begeistert an den Vorlesepausen teilgenommen haben und sichtlich großen Spaß dabei hatten, werden künftig an der Franziska-Hager -Mittelschule wöchentlich “ Vorlesepausen“ in der Bücherei und im Chillingroom stattfinden.

Wir freuen uns schon auf viele Leseratten…

Vorlesetag 2