Franziska-Hager-Mittelschule

Franziska-Hager-Straße 1
83209 Prien am Chiemsee
Anfahrt

Tel.: 08051 6096-101
sekretariat@fhm-prien.de
Zum Kontaktformular

Neue Artikel

Elternbeiratswahl 2021

EB_2021

Dank an den bisherigen Elternbeirat

Die Elternbeiratswahlen finden seit dem Schuljahr 2019/20 nur noch alle zwei Jahre statt. Turnusgemäß verabschiedete sich beim ersten Klassenelternabend dieses Schuljahres der bisherige Elternbeirat und ein neuer wurde gewählt. Dabei stand die langjährige Vorsitzende, Frau Petra Wörndl nicht mehr zur Wahl. Mit Blumen und Dank wurde sie von Rektor Marcus Hübl verabschiedet, ebenso wie die anderen Mitglieder Andre Harzheim, Kathleen Scholz, Marianne Dickmann, Cornelia Zierhut, Anja Kisling, Bianca Jell und Bianca Klebensberger.

Verabschiedung_Wörndl

Der Schulleiter betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternbeirat gerade in den letzten anderthalb Jahren, in denen Corona den Schülern, den Familien und der Schule viel abverlangt hätte. Der Elternbeirat sei ein wichtiges Element der Schulfamilie und Hübl schätze die offene und ehrliche Arbeit, stets zum Wohl der Schüler.

Wahl des neuen Elternbeirats 2021 – 2023

In der anschließenden Wahl wurde Kathleen Scholz zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt, ihre Stellvertreterin und Schriftführerin ist Marianne Dickmann. Um die finanziellen Belange kümmert sich Monika Gleißner, weitere Mitglieder sind Cornelia Zierhut, Bianca Jell und Maria Riepertinger.

Wir gratulieren dem neuen Elternbeirat recht herzlich und bedanken uns für die Bereitschaft, sich für die Belange unserer Schüler zu engagieren.