„Mit Abstand die Besten!“

Ein Anfangsgottesdienst in diesen hygienetechnisch komplizierten Zeiten? Auf keinen Fall …. wollten wir darauf verzichten!

Unter dem Motto „Ihr seid mit Abstand die Besten!“  führte Religionslehrer Hugo Huber mit Unterstützung von Pater Joshi und Priesteramtskandidat Josef Schmid mit ganz viel Elan und Optimismus durch einen Anfangsgottesdienst, wie es ihn vorher so noch nicht gab.

Unser Gottesdienst fand im Freien statt, im Basketballfeld auf dem Schulgelände. Auf dem Boden waren für die Kinder Steh- oder Sitzplätze markiert worden, die den Abstandsregeln entsprachen.

IMG_3717

Jede Klassenstufe feierte ihren eigenen Gottesdienst, in den kleinen Gruppen mit maximal drei Klassen machte sich schnell eine ganz besondere Stimmung breit: Viel Vorfreude auf das kommende Schuljahr, das Glück, dass endlich wieder alle zusammen da sein und sogar miteinander den Start ins neue Schuljahr feiern dürfen.

Die vielen strahlenden und lächelnden Augen über den Masken, die Sonne, die sich fast wie bestellt aus dem Nebel heraushob und die musikalische Begleitung mit Herrn Huber an der Gitarre, Lehrerin S. Volz an der Querflöte und dem Schüler M. Koul Aghasi an der Saz, einer syrischen Langhalslaute, machten den Start ins neue Jahr zu etwas ganz Besonderem!

IMG_3718

Lieber Hugo,
ein ganz herzliches und riesiges Dankeschön für diesen einmaligen und wunderschönen Start ins neue Schuljahr an dich und dein Team!
Ihr seid mit Abstand die Besten!

Astrid Häuslaigner