Schüler besiegen Lehrer bei der Schulmeisterschaft Fußball

Am Freitag, 21. Februar 2020, fand  das Finale des alljährlichen Fußballturniers in der Turnhalle der FHM Prien statt.

DSC_0753

Um dorthin zu gelangen, musste jede Jahrgangsstufe zunächst ihren Stufensieger ermitteln. Eine Woche darauf erfolgte das Halbfinale, in dem die Finalisten ausgespielt wurden. Die Teilnehmer dafür kamen aus den Jahrgangsstufen 5-7 sowie 8-10. In der Unterstufe standen sich die Klassen 5a und 6g gegenüber. Dieses Duell konnte die Klasse 6g für sich entscheiden und gegen die Klasse 7g, die sich direkt qualifiziert hatte, ins Finale einziehen. Der Finalgegner der Klasse 9g, die direkt ins Finale gekommen war, wurde aus den Klassen 8c, 9b und 10 a ermittelt. Hier konnte sich die 9b durchsetzen.

DSC_0770

DSC_0816

Wer würde jetzt Schulmeister werden? Die ganze Schule war Zeuge, als sich die Mannschaften der Ganztagesklassen 6 und 7 duelllierten. Als Sieger ging die Klasse 6g hervor. Das Spiel um die Schulmeisterschaft 2020 konnte die Klasse 9g deutlich für sich entscheiden.

DSC_0816

Zum Schluss fand noch das sehnsüchtig erwartete Spiel des Schulsiegers gegen die mit (Old-)Stars gespickte Lehrermannschaft statt.

DSC_0881a

Besonders hervorzuheben waren der Mut und die katzenartige Gewandtheit des neu eingekauften Torhüters. Doch selbst dieser Titan konnte die Niederlage der favorisierten Lehrer, die sich durch zwei Eigentore nahezu selbst besiegten, nicht verhindern.

DSC_0885

Damit gratulieren wir der Ganztagesklasse 9 zum verdienten und souveränen Sieg.

Schreibkonferenz der Klasse 9aM