Feuer des Friedens und der Menschenwürde

 

DSC_0378

Am 27. Januar, dem internationale Holocaust-Gedenktag, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern der Franziska-Hager-Mittelschule im Pausenhof um am „Feuer des Friedens- und der Menschenwürde“ diesem Tag und seiner Bedeutung zu gedenken.

DSC_0379

Eingestimmt durch die Musik von Mohammed Koul Aghasi und einigen einführenden Worten von Herrn Huber übergaben Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 7b stellvertretend für die ganze Schulfamilie symbolisch unseren Hass und Neid, unseren Egoismus und unsere Überheblichkeit, unsere Gleichgültigkeit und unsere Vorurteile dem Feuer.

01_20200127_112055

      DSC_0387

Überschrieben war die ganze Aktion mit den Worten:

Dort, wo die Würde des Menschen verletzt wird, ist das Ende des Friedens angebrochen!

DSC_0379