12 neue Lehrer im Kollegium

Nach der Pensionierung von Rektor Hans-Joachim Reuter sowieo drei weiteren Lehrkräften und dem Weggang von drei zusätzlichen Kollegen, gab es zum Schuljahresbeginn große Änderungen in der Zusammensetzung der Franziska-Hager-Mittelschule. Im Beisein von Schulrätin Marion Zoudlik und vom Schulverbandsvorsitzenden und Bürgermeister Jürgen Seifert begrüßte der neue Rektor Marcus Hübl und sein Stellvertreter Wolfgang Hutzler (wir berichteten) das 46-köpfige Kollegium.

Darunter konnte Hübl insgesamt 12 neue Lehrkräfte begrüßen, die das eingespielte Team zum Teil deutlich verjüngen. Neu in der Klassenleitung sind Olga Neumann, Melanie Zellner und Thomas Wallner. Mit Laura Schwarzer kam auch eine neue Förderlehrerin an die Schule, ebenso wurde mit Franzsika Wimmer eine neue Sozialpädagogin für die P-Klasse eingestellt. Sonja Ohle und Alfons Freiwang ergänzen den Fachlehrerbereich in Soziales und Technik. Als weitere Lehrkräfte sind Carolin Lagler und Bettina Schang und die beiden Lehramtsanwärter Katja Wiederer und Paul Middelmann Teil des Kollegiums geworden. Caroline Auer ist als Praktikantin für katholische Religion ebenfalls Teil der neuen Lehrerschaft. (gle)

190910 FHM neue Lehrer 10

BU: Zwölf neue KollegInnen bereichern das Kollegium. Rektor Marcus Hübl (oben links) und Konrektor Wolfgang Hutzler (oben rechts) stützen sich nun auch auf (unten, von links) Melanie Zellner, Laura Schwarzer, Franziska Wimmer, Bettina Schang, Katja Wiederer und (oben, von links) Thomas Wallner, Paul Middelmann, Caroline Auer und Olga Neumann